Premierensieg gegen Dynamo Lui Linz

Mit einer positiven Überraschung endete die 12. Runde der 1.Landesliga für den SK Kammer

Am 7.12.2007 gelang unseren Herren der 1. Sieg gegen den Gastgeber Dynamo Lui Linz.

Die Linzer begannen stark und konnten mit 4:0 in Führung gehen. Ein Korbleger von Peter Plank und ein Jakupovic-Dreier waren die Antworten auf den guten Beginn der Gastgeber. Das Spiel war von da an relativ ausgeglichen und der SKK gab die Führung in der 1.Halbzeit nicht mehr ab. Im Gegenteil, der Vorsprung betrug Mitte des 2.Viertels bis zu 13 Punkte.

Kurz vor der Pause konnten sich die Linzer jedoch mit 2 Dreiern in Serie noch an den Halbzeitstand von 38:45 herankämpfen.

In die 2.Halbzeit starteten die Hauptstädtler so wie sie die 1. beendet hatten. Ein Mitteldistanzwurf und ein nachfolgender Dreier waren die Folge und so war der Gastgeber wieder in Front gegangen. Doch unsere Herren ließen nicht locker und holten sich die Führung mit einigen starken Korblegern von Bachmayer Martin und sehenswerten Dreiern von Andi Müller wieder zurück. Das Match bleibt bis zur letzten Minute spannend, wobei wir dieses Mal das glücklichere Ende (erkämpft) hatten. Endstand 84:91