Spielberichte U12 Turnier in Schörfling | 11.11.2016

Mit dem Fasching startete dieses Wochenende auch die gemischte XU12 der SK Kammer Vikings in die Saison 2016/17. Zu Gast in Schörfling waren die Altersgenossen der BBU Salzburg und des BBC Vöcklabruck.

Im ersten Spiel der Vikings gegen die BBU Salzburg fanden die Gäste besser ins Spiel. Besonders Kapitän Aigner konnte von unserer Defense nicht gehalten werden und so führten die Mozartstädter nach dem ersten Viertel 4:9.

Im zweiten Viertel sah die sehr gut gefüllte Tribüne ein anderes Bild. Die jungen Kammerer legten in der Defense einen Zahn zu und zwangen so die Salzburger zu schwierigen Würfen. Beflügelt von der Defense lief es auch in der Offense besser und der Spielstand konnte gedreht werden. Halbzeitstand 18:11 für die Vikings.

Die zweite Halbzeit zeigte ein Spiel auf Augenhöhe. Durch die sehr konzentrierte Defense konnte man den Gegner aber auf Distanz halten. So betrug der Vorsprung der Kammerer konstant zwischen 7 und 11 Punkten.

Der Kampf der 10 Wikinger wurde belohnt, so feierte man den ersten Sieg im ersten Spiel mit 30:22 (4:9; 18:11; 26:17; 30:22).

Scorer: Ida 9, Felix 6, Luis, Clemens und Daniel je 4, Laura 2, Alexander 1

 

Im zweiten Spiel der Kammerer traf man auf die Jungs aus Vöcklabruck. Gegen die noch unerfahrene Mannschaft aus der Bezirkshauptstadt konnte schnell ein deutlicher Vorsprung erspielt werden. In der Verteidigung hielt man die Unkonzentriertheit auf einem Minimum. Im Angriff konnte man mit schönem Passspiel und guter Rebound-Arbeit zu leichten Punkten kommen. Am Ende fuhr man einen ungefährdeten Sieg ein. Endstand 55:6 (17:0; 25:4; 39:4; 55:6).

Scorer: Daniel 14, Ida 11, Thomas 8, Alexander 7, Luis 6, Gabriel 4, Laura 3, Clemens 2

 

In Summe zwei Erfolge durch den tollen Einsatz aller 10 Wikinger. Weiter geht’s am 26.11. in Gmunden.

 

  

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...