H1: SK Kammer - Baskets Laakirchen 64:58

Ein Kurzbericht zu Kammers vorletztem Spiel im Grunddurchgang. Alle Spieler bis auf Alex Weintögl standen Coach Schartmüller am Dienstag Abend zur Verfügung.

Das Spiel begann mit dem Verteidungshighlight Seitens Kammers: Bis zur 8. Minute konnte man den Gegner mit der Zonenverteidigung unter Druck setzen und keinen Korberfolg zulassen. Die Schattenseite war eine magere Punkteausbeute aus den unzähligen Turnovers von Laakirchen, viele vergebene einfache Punkte sowie die Minuten 8 bis 10, da Kammer zum Abschluss des Viertels doch noch 12 Punkte einstecken musste.
Viertelstand: 15:12

In einem Highlightbericht haben leider die Viertel 2 & 3 nichts verloren, da Kammer als Mannschaft nicht existent war und sehr verunsichert am Platz stand. Die Ratlosigkeit und der Ärger über diese Leistung war Coach Schartmüller deutlich anzusehen und auch sehr verständlich.
Halbzeitstand: 28:30, ¾ Stand: 38:41

Dafür ist das letze Viertel wieder umso erfreulicher, da der SKK zu seinen Tugenden zurückfand. Durch intensive Verteidigung konnten gewonnenen Bälle unmittelbar in zählbare Korberfolge umgewandelt werden und so erkämpfte man sich einen 12:0 Run von dem sich Laakirchen nicht mehr erholen konnte.

Endstand: 64:58

Scorer SK Kammer. Reini Scharmüller 16 Punkte, Klemens Kabon 11 Punkte, David Thalhammer 10 Punkte, Jasmin Jakupovic 7 Punkte, Daniel Schobesberger 7 Punkte, Martin Bachmayer 5 Punkte, Andreas Müller 4 Punkte, Florian Müller & Franzi Lösch 2 Punkte, Joe Zauner

 

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...