H1: SK Kammer - FCN Knödelwirt Baskets 75:62

Die englischen Wochen für den SK Kammer gehen weiter. Nach dem Hinspiel am Dienstag folgte am Samstag Vorabend das Rückspiel gegen die FCN Knödelwirt Baskets. 

Innerhalb der ersten Minuten war aber schon ersichtlich, dass es diesmal ein weitaus schwierigeres Spiel für den SKK wird. FCN erwischte den besseren Start und so stand es nach 3 Minuten 2:8. Danach gelang Kammer einige Offensivaktionen, jedoch klappte die Defense noch nicht wie gewünscht. Positiv war, dass auf Seiten Kammers fünf unterschiedliche Spieler scoren konnten. Viertelstand: 16:18

Das zweite Viertel nahm einen ähnlichen Verlauf mit einem leichten Vorteil für den SKK. Grund dafür war einerseits, dass sich endlich Erfolge jenseits der drei Punkte Linie gegen die Zonenverteidung einstellten (vier verwertete 3 Punkte Würfe), andererseits auch die schlechte Quote von der Freiwurflinie auf Seitens FCN (5 von 13). Halbzeitstand: 35:29

Kammers Kapitän Andi Müller eröffnete das 3. Viertel mit 5 Punkten in Folge, doch die FCN Baskets ließen sich diesmal nicht abhängen und nutzten immer wieder die Fehler in der Verteidigung von Kammer. Offensiv war der SKK mit  vier verwerteten 3 Punkte Würfen weiterhin recht souverän aus der Distanz, allerdings konnten einige leichte Korbleger und leichtere Würfe nicht genutzt werden. Stand nach 3 Viertel: 53:46

Im finalen Abschnitt wurde es nochmal richtig spannend, da die FCN Baskets mit einem 7:0 Run starteten und somit kurzfristig ausgleichen konnten. Reini Scharmüller antwortete seinerseits mit sechs Punkten. Das beflügelte auch die Mitspieler die letzten Kräfte zu mobilisieren und Kammer schaffte einen 9:0 Run. In den verbleibenden zwei Minuten versuchte FCN die Uhr anzuhalten und schickte die Spieler von Kammer auf die Freiwurflinie; Diese besigelten mit 8 von 10 verwerteten Würfen den Endstand von 75: 62.

Leider ziehen sich Inkonstanz und unkonzentrierten Phasen aktuell noch durch das Spiel von Kammer. Jedoch ist es positiv, dass man auch bei diesem schwierig zu spielenden Aufeinandertreffen als Sieger vom Platz ging.

Spielstatistiken SK Kammer: 15/24 Freiwürfe, 10 verwertete 3 Punkte Würfe,

Scorer SK Kammer: Reini Scharmüller 23 Punkte, Martin Bachmayer 17 Punkte, Andreas Müller & Klemens Kabon 13 Punkte, David Thalhammer & Joe Zauner jeweils 3 Punkte, Daniel Schobesberger 2 Punkte und Florian Müller 1 Punkt

 

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...