H1: SK Kammer - Amstetten Falcons B

SK Kammer überzeugt gegen Amstetten Falcons B

Die zahlreichen Fans in der Schörflinger Heimhalle sahen diesmal ein überzeugendes Offensivspiel ihrer Mannschaft. 

Das erste Viertel verlief an diesem Abend ausgeglichen. Die sechs mitgereisten Spieler aus Amstetten konnten die noch nicht gut sortierte Verteidigung von Kammer mit routiniertem Passspiel mehrmals überlisten. Acht vergebene Freiwürfe seitens Kammers im ersten Viertel trugen auch dazu bei, dass sich die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 18:18 in die Viertelpause verabschiedeten.

Danach begann aber die beste Phase vom SKK, bis zur 8. Minute konnten die Amstettner durch sehr intensive Mannverteidigung nur einen weiteren Korb erzielen. Auf Seiten von Kammer wurde das Offensivfeuerwerk gezündet. Der groß aufspielende Martin Bachmayer verwertete drei seiner insgesamt sechs Dreier in diesem Viertel. Auch Inside wurde durch schöne Kombinationen immer wieder Alex Weintögl freigespielt , welcher, genauso wie Andreas Müller, 8 Punkte anschreiben konnte. Halbzeitstand: 43:25

In dieser Tonart ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Kammer versuchte die Intensität über die vollen 40 Minuten aufrecht zu erhalten, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein. In der Offensive überzeugte man mit Teamplay und konnte auch einige Gegenangriffe laufen, da die Kräfte auf Seiten Amstettens immer mehr nachließen.

Endstand: 97:55

Durch zwei guten Spiele in Folge freut sich die gesamte Mannschaft auf die nächsten Aufgaben und hat den Wiederaufstieg weiterhin fest als Saisonziel im Blick.

M. Bachmayer (28 Punkte) , A. Weintögl (23 Punkte)  A. Müller (18 Punkte), R. Scharmüller (13 Punkte), K. Kabon (9 Punkte), F. Müller (4 Punkte), J. Zauner (2 Punkte), D. Thalhammer

 

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...