MPO Runde 6: SK Kammer vs. FCN Starlim Sterner Baskets Wels

Zur Primetime am Sonntagabend waren die noch ungeschlagenen FCN Baskets aus Wels zu Gast in Schörfling. Der SKK war somit vorgewarnt, ohne 100%igem Einsatz würden sie heute keine Chance gegen die Welser haben. Leider konnte auf Seitens Kammer Martin aufgrund einer Sprungelenksverletzung nicht eingesetzt werden bzw. war auch Jasmin beruflich verhindert. Somit standen nur sechs etatmäßige Spieler zur Verfügung. Schobi & Joe mussten somit ihre Dressen überwerfen um für den Notfall Einspringen zu können. Danke dafür!!

 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, Kammer stand gut in der Defense und spielte offensiv sehr ohne große Fehler. Die Welser ließen jedoch nicht locker und trafen konstant ihre offenen Würfe. Hervorzuheben war, das Kapitän Andi gut ins Spiel fand und 8 Punkte im ersten Viertel erzielte, sowie auch starke Minuten von Billy der Ende des ersten Viertel ein Pick&Roll verwertete sowie im zweiten Viertel gleich noch einen Korb (mit Foul) drauflegte. Viertelstand: 17:15 für Kammer

Im zweiten Viertel verteidigten die Welser wesentlich aggressiver und bereiteten Kammer einige Probleme in der Offense. Insgesammt konnte Kammer nur 11 Punkte erzielen und ging mit einem 28:29 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel begann mit einem 12:2 Run für Kammer, vor allem Reini fand seinen offensiven Rhythmus und bereitete den Welsern einige Probleme. Bis zur achten Minute war die Defense von Kammer nahezu perfekt, nur ein Korb wurde zugelassen. Danach übernahm Schwarz auf Seitens Wels und konnte in den letzten zwei Minuten mit insgesamt 8 Punkte den Rückstand auf 45:39 verkürzen.

Der letzte Abschnitt war dementsprechend intensiv & jeder Angriff war hart umkämpft. Kammer startete besser und konnte mit einem Dreier von Reini den Vorsprung auf 12 Punkte ausbauen. Danach hatte Wels aber wieder einen 7:0 Run. Andi & abermals Reini konterten jeweils mit einem Dreier. In den letzten Minuten konnte Wels noch einige Bälle dank gutem Pressing erkämpfen, Kammer konnte den Sieg aber über die Runden bringen. Endstand: 67:58

Eine sehr ansprechende Leistung von Kammer, vor allem in der Defense, bringt einen wichtigen Sieg im Run um die zwei Aufstiegsplätze. Es warten jedoch schwere Auswärtsspiele in Wels & Enns, beide Mannschaften brennen jetzt natürlich auf eine Revanche in den Heimhallen.

Scorer SKK: Reini S. 27 Punkte, Andi M: 14, David T. 7, Klemens K. 7,  Flo M. 6,  Billy S. 4; Schobi 2, Joe

 

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...