MPO Runde 4&5: SK Kammer vs. Gmunden

An diesem Wochenende gab es für den SKK das Hin-&Rückspiel gegen die Swans Gmunden C zu absolvieren. Am Freitag musste man zuerst auswärts in Gmunden antreten. 

Zu Beginn konnten die Kammerer noch mit den routinierten Gmundnern mithalten, bis zur Hälfte des ersten Viertels stand es 11:11. Danach klappte die Defense auf seitens Kammers überhaupt nicht mehr und man kassierte 4 Dreier in Folge und musste mit einem 23:12 Rückstand in die Viertelpause.

 

Leider fand der SKK auch im zweiten Viertel nicht mehr ins Spiel. Offensiv spielte man viel zu Hektisch & verunsichert und die Gmundner zeigten den Spielern wie man konsequent verteidigt. Somit vergrößerte sich der Rückstand bis zur Halbzeit auf 41:23

Im dritten Viertel erreichte das Spiel von Kammer mit insgesamt nur 6 erzielten Punkten den offensiven Negativhöhepunkt. Die Gmundner konnten dank des hohen Vorsprungs souverän ihr Spiel weiter aufziehen und dominierten innerhalb der Zone sowie auch von der 3 Punkte Linie. Viertelstand 58:29

Somit war das letzte Viertel ein Schaulaufen beider Mannschaften, der SKK konnte noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Endstand: 66:45 für Gmunden 

Das mit Abstand schlechteste Spiel vom SKK in dieser Saison in denen ihnen die Gmundner aufzeigt wie man konsequent & rutiniert spielt.

Scorer SKK: Reini S. 15 Punkte, Andi M: 11, Alex W. 6,  Martin B. 5, David T. 4 Jasmin J. 3, Klemens K. 1, Billy S.

 

Am Sonntag kam es dann zum Rückspiel zwischen den beiden Teams, wobei die Gmundner mit einem verschlanktem Kader die Reise nach Kammer antraten.

Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Kammer konnte in der Defense noch immer nicht überzeugen, Offensiv klappte es an diesem Tag zumindest etwas besser, vor allem Andi fand mit 12 Punkten früh in seinen Wurfrythmus. Viertelstand 18:15

Kammer startete mit einem 9:0 Run ins zweite Viertel. Danach ging es aber wieder bergab im Spiel des SKK, zu viele Turnovers und Unkonzentriertheiten brachten Gmunden wieder ins Spiel. Halbzeitstand 33:31

Nach der Pause kamen beide Mannschaften nicht auf Touren und somit ging es ausgeglichen ins letzte Viertel. Stand: 45:45

Im letzten Viertel konnte Kammer endlich einen Gang zulegen, die Defense stand nun sicherer und in der Offensive verschaffte man sich mit einem 12:0 Run Luft. Der Vorsprung konnte von Kammer dann auch über die verbleibende Spielzeit gebracht werden.


Endstand: 62:53

 

Scorer SKK: Reini S. 25 Punkte, Andi M: 15, Klemens K. 8, Jasmin J. 5, Alex W. 4,  Martin B. 3, David T. 2,  Billy S.

 

 

 

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...