H1: SK Kammer - Swoboda Baskets Laakirchen

Im letzten Spiel des Grunddurchganges der H1 traf der SK Kammer auf die Jungs von Laakirchen. Auf die Tabellensituation konnte dieses Spiel für beide Mannschaften keinen Einfluss mehr nehmen (Kammer spielt im Frühjahr um den Aufstieg in die HLL, Laakirchen um den Abstieg), jedoch wollte der SKK mit einem guten Spiel die positive Stimmung in die entscheidenden nächsten Matches mitnehmen. Leider musste der etatmäßige Center Reini krankheitsbedingt absagen, Coach Schartmüller konnte diesmal jedoch wieder auf Martin B. (genesen nach einer Schulterverletzung) und Veteran Jasmin J. neben den 5 anderen üblichen Verdächtigen zugreifen.

 

Der SKK erwischte diesen Abend einen traumhaften Start und konnte mit schönem Offensiv- & Defensivspiel sowie einer überragenden Trefferquote im ersten Viertel überzeugen. So wurden im ersten Viertel acht Dreipunktewürfe versenkt und nur 11 Punkte der Laakirchener zugelassen. Viertelstand: 33:11 für Kammer

Doch wie so oft folgt beim SKK nach einem sehr starken Viertel ein Einbruch und so sahen die Zuschauer im zweiten Viertel das genaue Gegenteil am Spielfeld. Die Defensive Kammers war immer einen Schritt langsamer als die flinken Laakirchner, vor allem der an diesem Abend überragende Rosario konnte mit 18 Punkten (seiner insgesamt 36) dem zweiten Viertel seinen Stempel aufdrücken. Halbzeitstand: 49:36 für Kammer

Trotz intensiver Halbzeitansprache von Coach Schartmüller fand der SKK auch im dritten Viertel nicht zur gewohnten defensiven Intensität und die Laakrichner kamen durch ihren Run hoch motiviert aus der Kabine. Rosario machte da weiter wo er vor der Pause aufgehört hat und konnte von Kammer nicht wirklich gestoppt werden. Durch schnelles Offensivspiel ging Laakirchen mit dem letzten Wurf vor der Viertelsirene mit 62:63 in Führung.

Im letzten Viertel nahm aber Kapitän Andi M. beim SKK das Ruder in die Hand und zündete ein Offensivfeuerwerk. Er konnte 19 seiner insgesamt 30 Punkte im vierten Abschnitt erzielen, wobei er in der 7. Minute mit seinem 5. Foul auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Die Laakirchner konnten jedoch nicht mehr entscheidend antworten und so gewann der SK Kammer schlussendlich noch mit 92:82

Die 92 Punkte sind durchaus positiv zu bewerten, jedoch muss der SKK in den nächsten Spielen auf alle Fälle wieder besser Verteidigen.

Scorer SKK: Andi M. 30 Punkte, Klemens K 18 Punkte, Jasmin J. 13 Punkte, David T. 12 Punkte, Martin B. 11 Punkte, Flo M. 8 Punkte, , Billy S.

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...