4. Runde H1: SK Kammer – FCN Youngsters

Im zweiten Heimspiel der Saison fanden sich zahlreiche Zuschauer sowie die Youngsters aus Wels zu Besuch in der VS Schörfling ein. Das Spiel begann mit einem offensiven Schlagabtausch, der SKK konnte die gewohnte Intensität in der Verteidigung nicht erreichen und somit sahen die Zuschauer einen munteres Scoren auf beiden Seiten. Viertelstand: 25:24

Das zweite Viertel begann Dank taktischer Umstellung mit besserer Verteidigungsleistung vom SKK, die schnellen Spieler vom FCN konnten nichtmehr so erfolgreich zum Korb ziehen. Die Offensive Kammers glänzte nur hin und wieder mit gefälligem Zusammenspiel, meist wurde durch starke Einzelaktionen gepunktet. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auf 42 zu 36 ausgebaut.

Nach der Halbzeitpause fanden die Youngsters wieder besser in ihren Offensivrhythmus und kämpften sich Punkt für Punkt heran. Beim SKK vermehrten sich Konzentriertheiten und einfache Ballverluste. Nach einem 9:1 Run von FCN in den letzten drei Minuten des Viertels stand es wieder Unentschieden: 52:52

Für Spannung in den letzten 10 Minuten war also gesorgt. Kammer konnte mit schnellen 9 Punkten in den ersten Minuten Akzente setzen, vor allem Reini fand seinen offensiven Rhythmus. Er scorte die ersten 6 und 12 seiner 18 Punkte im letzten Abschnitt. Dem hatte der FCN nichts mehr entgegenzusetzen, und Kammer konnte das Spiel 78:69 gewinnen.
 
Am Donnerstag geht es zum nächsten Auswertsspiel nach Laakirchen.

Scorer SK Kammer: Andreas Müller 22; Reini Scharmüller 18 Punkte,  Martin Bachmayer 15 Punkte, David Thalhammer 8 Punkte, Florian Müller 7 Punkte, Daniel Schobesberger 5 Punkte, Klemens Kabon 3 Punkte, Billy Sharafeldin

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...