H1: SK Kammer – UBBC Lions Enns 48:53 (7:15, 27:29, 40:40, 48:53)

Die Aufstiegsplayoffs haben begonnen, und wie sich Playoffs anfühlen durften die Spieler am Sonntag Nachmittag am eigenen Leib erfahren. Nach zwei hohen Niederlagen im Grunddurchgang musste eine deutliche Leisutngssteigerung her, um eine Chance gegen die Lions zu haben. Diese Steigerung wurde erreicht, jedoch fehlte es noch an der offensiven Konstanz.

Das erste Viertel startete nicht optimal, die Kammerer agierten nervös und brauchten einige Minuten um sich Defensiv sowie Offensiv auf Playoff Basketball einzustellen. Doch es wurde auch sichtbar, dass es für Enns diesmal kein Spaziergang wird. In der Offensive schmerzten einige leichtfertig vergebene Chancen, die Verteidungsarbeit wurde jedoch durch einige Turnovers auf Seitens Enns belohnt. Die Lions erwischten das bessere Viertelende und konnten sich mit einem 7:1 Run mit 8 Punkte Vorsprung aufs nächste Viertel freuen.

Im zweiten Viertel konnte man jedoch sehen welches Potential in der Mannschaft steckt. Vor allem Reini Scharmüller kämpfte Inside und konnte 8 seiner 13 Punkte im zweiten Viertel erzielen. Nach 6 Minuten hatten sich die Kammerer sogar die Führung erkämpft, welche nach einem kleinen Lauf von den Lions am Ende des Viertels wieder abgegeben werden musste. Die zwei Punkte Rückstand zur Pause waren jedoch kein Thema, jeder hatte das Gefühl, dass die Überraschung möglich wäre.

Das dritte Viertel begann wie erhofft, Kammer setzte mit viel Energie den Gegner unter Druck und führte bis zur 5. Minute mit 5 Punkte. Danach begann die Offensive jedoch wieder zu stocken und aufgrund der frühzeitigen Teamfouls hatten die Ennser die Möglichkeit nicht nur aufzuholen, sondern auch die Führung auszubauen. Durch eine magere Ausbeute (2/9 verwertete Freiwürfe) konnte auch Enns sich nicht absetzen. Leider musste Flo Müller in einer turbulenten Schlussminute des Viertels mit seinem 5. Persönlichen Foul vorzeitig vom Spielfeld.

Das letzte Viertel lässt sich in Offensiv unzureichend, Defensiv OK zusammenfassen. Kammer traf die Würfe nicht und machte in den entscheidenden Phasen auch entsprechende Fehler, sodass immer ein paar Punkte zwischen der Sensation und der Niederlage blieben.

Die Leistung war durchwegs ansprechend, jedoch schmerzt so eine enge Niederlage zu Beginn der Playoffs sehr. Kopf hoch Kammerer, in den nächsten Spielen werden wir uns den Lohn für die harte Arbeit auch abholen.

Scorer SK Kammer: Reini Scharmüller 13 Punkte, Klemens Kabon 9 Punkte, Andreas Müller 8 Punkte, Martin Bachmayer 8 Punkte, Alex Weintögl 8 Punkte, Jasmin Jakupovic 2 Punkte, David Thalhammer 2 Punkte, Florian Müller, Joe Zauner, Billy Sharafeldin

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...