H1 MPO: SK Kammer – Swoboda Baskets Laakirchen

Nachdem der SKK mit drei bitteren Niederlagen ins Mittlere Playoff gestartet ist, konnte endlich am letzten Dienstag der erste Sieg verbucht werden. Gegen die Laakirchener konnten beide Spiele im Grunddurchgang gewonnen werden, dementsprechend hoch war auch die Erwartungshaltung vor dem Spiel. 

 

Die Grundlage zu diesem hohen Sieg wurde von Kammer schon im ersten Viertel gelegt, da man von Anfang an konsequent verteidigte und die vielen offenen Würfe im Angriff auch gnadenlos verwertete. So stand es nach Sechs Minuten bereits 15:2 und am Ende des Viertels sogar 30:10. Die Hälfte des Scores wurde jenseits der 3-Punkte Linie erzielt. So konnte Coach Schartmüller früh mit der Spielerrotation beginnen und alle 9 einsatzfähigen Kammerer regelmäßig aufs Spielfeld schicken.

Das zweite Viertel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, Laakirchen spielte in den ersten Fünf Minuten auf Augenhöhe ehe Kammer einen 13:0 Run aufs Parkett zauberte. Halbzeitstand: 53:27

In der zweiten Halbzeit versuchte Kammer weiterhin intensiv zu verteidigen, was auch meist gut gelang da Laakirchen nurmehr 26 Punkte erzielen konnte. Auch Offensiv riss der Trefferquote nicht ab, und so war es Martin Bachmayer vergönnt mit zwei Freiwürfen den Endstand von 100:53 zu fixieren.

Nach den drei Niederlagen in Folge war dieser Sieg wichtig für die Moral der Mannschaft. Wir hoffen, dass dieser Trend & die Energie auch im nächsten Heimspiel am Samstag abgerufen werden kann.

 

Scorer SK Kammer: Andreas Müller 29 Punkte, Reini Scharmüller 19 Punkte, Alex Weintögl 14 Punkte, Klemens Kabon 11 Punkte, Florian Müller 10 Punkt, Martin Bachmayer 8 Punkte, Daniel Schobesberger 6 Punkte, David Thalhammer 3 Punkte, und Billy Sharafeldin

 

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...