MPO 2017 SK Kammer gg FCN Knödelwirt: 63:51 (27:19)

Am Dienstag Abend um 20:00 Uhr fand die Rückrundenpartie des Mittleren Playoffs 2017 zwischen den Hausherren aus Kammer und dem FCN Knödelwirt aus Wels statt.

Während das Auswärtspiel noch klar und deutlich verloren wurde konnten sich die Jungs vom Attersee rehabilitieren! Doch alles der Reihe nach ...

Noch als Favorit in die Playoffs gestartet kam die Mannschaft des SK Kammer zu Beginn eben jener Playoffs ins straucheln und verlor - nach dem Auftaktsieg in Wels - vier Partien am Stück. Nach dem Sieg zwei Tage zuvor gegen die Youngsters aus Wels wollte man den Aufwärtstrend fortsetzten.

Entsprechend motiviert startete man in die Partie - welche Point Guard Martin Bachmayer für Kammer mit einem Dreier zum 3:2 eröffnete. In dieser Phase konnte Kammer wie in der Partie zuvor Ihre Reboundüberlegenheit durch Reini Scharmüller und Alexander Weintoegl klar ausspielen und so sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen. Ende erstes Viertel 14:11

Dem zweiten Viertel konnte Kammer dann seinen Stempel aufdrücken. Defensiv wurden im gesamten Viertel 2 nur 8 Punkte zugelassen und offensiv konnte nachgelegt werden. So ging man mit 27:19 in die Halbzeitpause.

Nach einer mitreißenden Halbzeitansprache von Coach Bayer und Wolfgang Schartmüller wurde das Team mental auf die zuletzt immer wieder abfallenden Leistungen in den Schlussabschnitten eingestellt und so konnte während dem gesamten Spiel die Konzentration hoch gehalten werden. Der Vorsprung wurde kontinuierlich bis zum Ende des dritten Viertels - hier sammelte Kapitän Andi Müller 11 Zähler - auf 14 Punkte ausgebaut. Spielstand Drittels Viertel 46:32

Der letzte Spielabschnitt gehörte David Thalhammer, der hier fast nach belieben freie Punkte - insgesamt 10 an der Zahl - sammeln konnte. Der Kampfgeist und der Wille war bis zur letzen Spielsekunde spürbar und so konnte man nach 40 gespielten Minuten das Spiel mit 63:51 gewinnen.

Topscorer und Kapitän Andi Müller nach dem Spiel: "Entscheidend war die starke Defensive und die mannschaftsdienliche Leistung. Ihr Topscorer Gabriel Lehner konnte mit 14 Punkten gut in Schach gehalten werden."

So kann es weiter gehen ... Theoretisch ist auch noch der Aufstieg in die Landesliga möglich. Daran wird man in den verbleibenden drei Partien alles setzen! Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 30. April 2017 um 17:00 Uhr statt. Zu Gast sind dann die Herren aus Steyr.

Scorer SK Kammer: Andi Müller 18 Punkte, Reini Scharmüller 13 Punkte, Martin Bachmayer 11 Punkte, David Thalhammer 10 Punkte, Alexander Weintoegl 8 Punkte, Flo Müller 3 Punkte

#16

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...