H1, 6. Runde: SK Kammer vs Swoboda VIKINGS Laakirchen

Im ersten Spiel der Rückrunde waren die punktegleichen Vikings aus Laakirchen zu Gast in Schörfling. Den Saisonauftakt konnte Kammer knapp für sich entscheiden und auch das Rückspiel war nichts für schwache Nerven.

Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen, beide Teams konnten keinen offensiven Rhythmus entwickeln. Positiv Seitens Kammers war, dass bereits im ersten Abschnitt sechs unterschiedliche Spieler scoren konnten. 17:19

Der Beginn des zweiten Abschnitts gehörte den Kapitän von Kammer der einen 6:0 Run aus Paket legte und im gesamten Spiel über 10 Steals verbuchen konnte. Laakirchen war in den zweiten 10 Minuten oft an der Freiwurflinie anzutreffen, konnten jedoch nur 5 von 14 Versuchen verwerten. Halbzeitstand: 38:30 

Nach der Pause schlug das offensive Pendel Richtung Laakrichen aus, Kammer startete wieder zu verschlafen und verlor das Viertel 16:28 und musste mit einem Rückstand von 4 Punkte in die letzten 10 Minuten starten.

Dieser Rückstand war aber schon nach 2 Minuten egalisiert und die Kammerer spielten jetzt konsequent auf ihre beiden Center Reini&Alex, die insgesamt 15 Punkte im letzten Viertel beisteuern konnten. Es blieb jedoch bis zur letzten Minute spannend da beide Teams bis zur letzten Minute ihre Angriffe verwerteten. Doch am Ende hatte Kammer das bessere Ende für sich und gewann durch verwertete Freiwürfe schlussendlich noch mit 6 Punkten. Endstand: 78:72

Scorer Kammer: Reini 21, Andi 16 Alex 9, Martin 7, Flo 5, Billi, David, Jasmin & Klemens 4, Mirza & Scharti 2

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...