MPO 2017 FCN Knödelwirt vs SK Kammer Vikings: 61:54 (15:25, 27:36, 39:44)

Am Samstag Abend den 04.03. traf die Mannschaft des SK Kammer auswärts auf die Jungs des FCN Knödelwirt aus Wels.

Und der Abend sollte in seinem Verlauf ein Abend zum Vergessen werden!

Die Männer von Coach Erwin Bayer konnten wieder nahezu auf den kompletten Kader zugreifen - nur Jasmin Jakupovic fehlte beruflich - und starteten furios in den ersten Spielabschnitt. Mit Punkten von Alexander Weintoegl, Andreas Müller und dem späteren Topscorrer Reini Scharmüller konnte man den Vorsprung rasch auf komfortable 10, zu Beginn des zweiten Viertels sogar auf 15 Punkte ausbauen! Während dieser Phase verletzte sich Guard Martin Bachmayer nach einem unglücklichen Zusammenstoß am Knie und musste fortan verletzt passen!

Ab diesem Zeitpunkt begann der Vorsprung kontinuirlich zu schmelzen. Sowohl offensiv als auch defensiv konnten keine oder nur mehr wenige Akzente gesetzt werden. Das Zusammenspiel wurde immer wieder durch Fehlpässe und Ungenauigkeiten gestört und Wels kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Vor allem die Nummer 1 der Neustätter - Gabriel Lehner - drückte dem Spiel seinen Stempel auf!

Halbzeitstand plus neun für Kammer!

In Viertel drei bot sich ein ähnliches Bild wie kurz vor der Pause! Zu diesem Zeitpunkt wurde viel über Kammers Scharmüller versucht, doch zu wenige Bälle fanden ihren Weg in die Reuse.

Zu Beginn des Vierten Viertels scorrte Mirza Kahrimovic per Drei- Punkter und lies die Hoffnung zur Trendwende nochmals hoch leben. Doch nur Augenblicke später verwandelte Neustadt per Deier and one sowie weiteren 3 Punkten zum Ausgleich bzw zur Führung der Gastgeber.

Ab diesem Zeitpunkt war der Faden vollends gerissen und nichts gelang mehr! Die erste Niederlage in den Playoffs 2017 war angerührt und so ging man mit 61:54 - für die Hausherren - vom Platz!

Aufgrund der Offensiven sowie  der Defensiven Leistung der Männer aus Kammer war dies eine verdiente Niederlage! Zu wenig Raum, zu viele Fehler und zu wenig Zusammenspiel ... an dieser Stelle wünschen wir Martin Bachmayer eine rasche Genesung!

Scorrer SK Kammer: Reini Scharmüller 22 Punkte, Andi Müller 9 Punkte, Alexander Weintoegl 8 Punkte, Mirza Kahrimovic 6 Punkte, Flo Müller 5 Punkte, Martin Bachmayer und David Thalhammer 2 Punkte, Billy Sharaf Eldin, Wolfgang Schartmüller, Klemens Karbon

Am kommenden Samstag den 11. März 2017 um 18:00 Uhr trifft der SK Kammer zu Hause auf die Swoboda Vikings aus Laakirchen! Kommt und unterstützt uns ...

#16

Ballspielgruppe & Eltern-Kind-Turnen

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKit) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...

Trainingslager Nachwuchs 2017

Liebe/r Spieler/in! Liebe Eltern!

Auch dieses Jahr findet wieder unser traditionelles Basketballtrainingslager in der vorletzten Ferienwoche statt. Egal ob du Neuanfänger/in, Wiedereinsteiger/in oder Routinier bist – wir freuen uns auf dein Kommen. Das heurige Trainingslager findet in der VS Schörfling statt von...

Weiterlesen...