H1: FCN Knödelwirt Baskets Wels vs. SK Kammer

Nach der langen Weihnachtspause war es nun auch für die Herren von Kammer an der Zeit sich die Basketballschuhe wieder zu schnüren. Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde konnte die Formkurve gegen Knödelwirt überprüft werden. Scharti & David fehlten, sonst konnte Coach Bayer auf alle Spieler zurückgreifen.

Das erste Viertel war ein offener Schlagabtausch, die Defense beider Mannschaften befand sich noch im Winterschlaf. Bei Kammer konnten 5 verschiedene Spieler anschreiben, Kapitän Andi verwertete dabei zwei 3 Punkte Würfe. Viertelstand: 18:19 für Kammer.

Für das zweite Viertel war vor allem eine intensivere Verteidigung gefragt. Kammer konnte diese Vorgabe umsetzen und legte in diesem Viertel den Grundstein für den Sieg. Knödelwirt verbuchte nur 6, Kammer jedoch 23 Punkte in diesem Viertel, 9 steuerte davon Reini bei. Halbzeitstand: 24:42

Im dritten Abschnitt war es mit der intensiven Verteidigung vorbei, Offensiv klappte es in diesem Abschnitt jedoch weiterhin für die Topscorer Andi (10 Viertelunkte) & Reini (7 Punkte).
Viertelstand: 44:65 

Das letzte Viertel war keine Ruhmesleistung der Kammerer mehr. Knödelwirt startete mit insgesamt vier 3 Punkte Würfen einen offensiven Lauf und konnten mit schönen Angriffen begeistern. Seitens Kammers gelang nicht mehr viel, der Vorsprung aus den vorigen Vierteln war groß genug um einen +11 Sieg über die Runden zu retten. Endstand: 66:77

Es zeigte sich wieder viel Licht  &Schatten im Spiel von Kammer, mit nur einer Niederlage in der Vorrunde kann die Mannschaft mit der bisherigen Saison aber sehr zufrieden sein.

Scorer: Reini 23 Punkte, Andi 20 Punkte,  Alex 14 Punkte, Mirza 6 Punkte, Martin&Klemens 5 Punkte, Flo&Billi 2 Punkte, Jasmin

Ballspielgruppe & Eltern-Kind-Turnen

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKit) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...

Trainingslager Nachwuchs 2017

Liebe/r Spieler/in! Liebe Eltern!

Auch dieses Jahr findet wieder unser traditionelles Basketballtrainingslager in der vorletzten Ferienwoche statt. Egal ob du Neuanfänger/in, Wiedereinsteiger/in oder Routinier bist – wir freuen uns auf dein Kommen. Das heurige Trainingslager findet in der VS Schörfling statt von...

Weiterlesen...