Heimpremiere der Herren: SK Kammer vs Amstetten

Gratulation, die Herren des SK Kammer konnten auch die Heimspielpremiere gegen Amstetten mit 71:47 für sich entscheiden.

Im Vergleich zum ersten Spiel gab es zwei Veränderungen für den SKK: Jasmin musste krankheitsbedingt pausieren, dafür konnte Coach Erwin das erste Mal in dieser Saison in seiner neuen Rolle antreten. 

 

Die Mannschaft begann diesmal von Beginn an sehr konzentriert, vor allem die Defensive war präsent. In der Offensive zeigte man ein variables Spiel, konnte Inside wie auch mit 3 Punkte Würfen sowie durch fünf unterschiedliche Spieler im ersten Viertel scoren. Einzig vermehrte Turnovers die zu Punkte für Amstetten führten trübten die solide Leistung: Viertelstand: 15:8

 

Im zweiten Viertel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Kammer konnte sich noch nicht entscheidend Absetzen und ging mit einem 34:23 Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

Auch das dritte Viertel bot ein ähnliches Bild, keine Mannschaft konnte einen Run starten und Ende des Viertels betrug der Vorsprung Kammers wieder +11 Punkte (50:39).

 

Im letzten Viertel konnte Kammer aber gleich zu Beginn den Sack mit einem 12:0 Run zumachen. Die tiefere Bank, Foul Probleme auf seitens Amstettens sowie auch eine super Defense in dieser Phase waren ausschlaggebend dafür. Schlussendlich konnte man das Spiel 71:47 für sich entscheiden.

 

Eine wirklich gelungene Heimpremiere für den SK Kammer, die Zuschauer sahen teilweise schönen Basketball und eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Kapitän Andi mit 22 Punkten & großer Treffsicherheit glänzte. Auch Alex, der nach einem Ellbogen Treffer am Kopf nicht mehr eingesetzt werden konnte, durfte am Ende wieder lächeln.

 

Scorer: Andi 22 | Reini 11 | Martin 10 | Flo & Klemens jeweils 8 | Scharti & Mirza 4 | David & Billi 2 | Alex

Ballspielgruppe & Eltern-Kind Gruppe

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Wenn ihr Kind gerne mit dem Ball spielt oder sich einfach bewegen möchte, bietet der SK-Kammer Sektion Basketball ab September eine Ballspielgruppe (BSG) für 4,5/5 bis ca. 7 jährige Kinder an. Parallel dazu gibt es eine Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) für Kinder zwischen 20 Monaten und 4 Jahren. Schwerpunkt der Bewegungseinheiten ist es auf spielerische Weise den Umgang mit Bällen zu schulen und den Kindern Lust an der Bewegung zu vermitteln. Ab 6/7 Jahren kann ihr Kind dann direkt zum Basketballtraining wechseln.

Weiterlesen...